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Rückschlagventil - Voller Durchfluss

Rückschlagventil für Kraftstoff und Luft von Bosch und SPD. Originales rückschlagventil mit vollem Durchfluss, das den Durchfluss nur in eine Richtung zulässt.

Lesen Sie hier mehr über Rückschlagventile.

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SPD V2-Rückschlagventil Vollfluss AN6 - AN8 schwarz

Geeignet für AEM 380L Kraftstoffpumpe
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SPD V2-Rückschlagventil Vollfluss M12x1.5 - AN8 Schwarz

Geeignet für Bosch 044, Kraftstoffpumpe 340 schwarz.
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Warum verwendet man ein Rückschlagventil im Kraftstoffsystem?
Ein Rückschlagventil wird verwendet, um Kraftstoff in den Kraftstoffleitungen zu halten, damit das Auto leichter startet.

Warum auf ein Nachrüst-Rückschlagventil wechseln?
Beim Tuning des Fahrzeugs kann das originale Rückschlagventil nicht genug Durchfluss bieten. Daher wechselt man zu einem Rückschlagventil, das mehr Durchfluss bietet und die neue Leistung bewältigen kann. Auch wenn man auf zwei oder mehr Kraftstoffpumpen wechselt und sie schrittweise starten möchte, sind Rückschlagventile erforderlich, um ein Zurückfließen des Kraftstoffs zu verhindern.

Warum hält das System den Druck nicht?
Beim Wechsel auf ein Nachrüst-Rückschlagventil oder einen Kraftstoffdruckregler sinkt der Druck schneller als bei den Originalteilen.

Soll das Rückschlagventil vor oder nach dem Kraftstoffdruckregler eingebaut werden?
Normalerweise wird das Rückschlagventil vor dem Kraftstoffdruckregler eingebaut. Einige Kraftstoffpumpen haben sogar ein eingebautes Rückschlagventil.