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Was bedeuten die Hinweise auf Wiseco & JE Kolben?

 
 

Was bedeuten die Hinweise auf Wiseco und JE Kolben? Zum Beispiel, wenn dort steht "Foot note: 1,W", was bedeutet das eigentlich?

Hier erfährst du, was alle Bezeichnungen bedeuten. Die Informationen stammen direkt von Wiseco/JE und wurden ins Schwedische übersetzt.

Die verschiedenen Bezeichnungen sind unten in Reihenfolge aufgelistet:
 
 

1 - Most wiseco pistons have offset pins. Pins must be offset same as OEM for quietest operation.

Die meisten Wiseco-Kolben haben versetzte Kolbenbolzen. Die Kolbenbolzen müssen auf die gleiche Weise versetzt sein wie die OEM, um einen leisen Betrieb zu gewährleisten.

 
 

2 - Due to a compression height that may protrude above the deck, it is recommended that a 1,00mm tick head gasket is used.

Aufgrund einer Kompressionshöhe mit ÖDP über dem Dichtsitz wird mindestens eine 1,00 mm Zylinderkopfdichtung empfohlen.
 
 

4 - Utilizes extra deep valve pockets to expand the range of I-Vtec/Vanos with big/high lift cams and milled heads

Verwendet extra tiefe Ventiltaschen, um den Arbeitsbereich von I-Vtec/Vanos mit Hochhubnocken und planem Zylinderkopf zu erweitern.
 
 

6 - These pistons have an oil ring groove that is lower than OE. Will not work with sleeves with access hole if the oil ring is not pinned in place

Diese Kolben haben eine Ölringsnut, die niedriger ist als bei OEM. Funktioniert nicht mit Zylindern mit Zugangsbohrungen, wenn der Ölring nicht fest sitzt / gestiftet ist.
 
 

A - Rings need file fitment to the bore

Ringe müssen auf den Zylinderbohrdurchmesser eingestellt werden!
 
 

B - Washers included

Unterlegscheiben sind für den Kolbenbolzen enthalten.
 
 

C - Stroker kit for B25 stroker crank

Stroker-Kit für B25 Stroker-Kurbelwelle.
 
 

D - Weight reduction possible

Gewichtsreduktion möglich
 
 

E - With valve pockets unlike K557M series

Mit Ventiltaschen im Gegensatz zur K557M-Serie
 
 

F - FSR series (Forged side releaf)

FSR-Serie = geschmiedeter Kolben

FSR (Forged Side Relief) Kolben mit geschmiedetem Design haben eine kürzere Kolbenbreite und kürzere Kolbenbolzen im Vergleich zu traditionellen Kolben im "vollrunden" Stil. Der schmale Kolben hilft, den Kontakt mit der Zylinderwand zu minimieren, der Reibung / Leistungsverlust verursacht. Kürzere Kolbenbolzen reduzieren auch das Gesamtgewicht.

 
 

G - Only with 2,5 Ltr conrods

Nur mit 2,5 Litern Pleuelstangen
 
 

H - Based on Volvo rod 23mm Ford OEM 21mm

Basierend auf der Volvo 23mm Pleuelstange. Ford OEM hat 21mm
 
 

I - Tuff skirt Coating JE Pistons

"Tuff Skirt Coating" auf JE-Kolben. Eine Beschichtung auf den Kolben, die Geräusche minimiert. Diese Beschichtung sorgt für einen ruhigeren Motorlauf mit "Rennkolben".
 
 

J - Mini Tritec engine

Mini Tritec Motor
 
 

K - Compression ratio depends on cylinder head used

Das Kompressionsverhältnis hängt vom verwendeten Zylinderkopf ab
 
 

L - Pin 20mm - OEM 20,65mm (3/16)

Kolbenbolzen 20 mm - OEM Kolbenbolzen ist 20,65 mm (3/16")
 
 

M - Made to order (4pcs minimum)

Wird auf Bestellung gefertigt. (Mindestens 4 Kolben)
 
 

N - Aluminum cylinders like Alusil, Lokasil, Silitec, DiASil, Mercosil, ALBOND, FRM, MMC, recommended to run sleeved bores / must sleeve block or Nicasil

Aluminiumzylinder wie Alusil, Lokasil, Silitec, DiASil, Mercosil, ALBOND, FRM, MMC werden in Kombination mit Zylindern empfohlen, oder man muss das Blockfutter bearbeiten oder das Block mit Nicasil behandeln.
 
 

O - VR6 cylinder sets from stock can be used

VR6 OEM Zylindersatz kann verwendet werden
 
 

P - Piston guided rod required

Kolbensteuernde Pleuel werden benötigt
 
 

Q - Oil squirter modification or removal required or use adequate spacers, please make sure to check rod to oil squirter clearance when relocating oil squirter

Modifikation / Shimmen / Entfernen der Kolbenkühlungsdüsen ist erforderlich. Achte darauf, das Spiel zwischen der Ölkühlungsdüse und den beweglichen Teilen bei der Modifikation zu überprüfen!
 
 

R - Full round skirt with or without full milled side relief

Vollrunder Kolben mit oder ohne vollfräste Skirt
 
 

S - Asymmetrical FSR series

Asymmetrisches FSR

FSR-Serie = geschmiedeter Kolben

FSR (Forged Side Relief) Kolben mit geschmiedetem Design haben eine kürzere Kolbenbreite und kürzere Kolbenbolzen im Vergleich zu traditionellen Kolben im "vollrunden" Stil. Der schmale Kolben hilft, den Kontakt mit der Zylinderwand zu minimieren, der Reibung / Leistungsverlust verursacht. Kürzere Kolbenbolzen reduzieren auch das Gesamtgewicht.

 
 

T - Accepts Turbo and Nitrous

Für Turbo und Nitro
 
 

U - Head is the other way around on the Eclipse vs the later EVO's

Der Zylinderkopf ist spiegelverkehrt bei Eclipse im Vergleich zu den späteren EVO-Modellen
 
 

V - Accepts Nitrous and E8

Für Nitro und E8/Etanol
 
 

W - C/R calculated with OE head gasket

Das Kompressionsverhältnis ist mit der Originaldicke / dem Modell der Zylinderkopfdichtung berechnet.
 
 

X - C/R calculated with 1,00mm head gasket

Das Kompressionsverhältnis ist mit einer 1,00 mm dicken Zylinderkopfdichtung berechnet.
 
 

Y - 3D Undercrown milling included

3D-Fräsen an der Unterseite enthalten.
 
 

Z - Alusil suited

Passt zu Zylinderlaufflächen mit Alusil-Beschichtung.
 
 

PS - Perfect skirt coating JE Pistons

"Perfect Skirt" Beschichtung auf den Kolben. Sorgt für einen ruhigeren Motorlauf.
 
 

UL - Ultra series (Lateral Gas Ports, Accumulator Grooves, Skirt Coating, Ceramic Crown Coating, Upgraded Pins)

Die Ultra-Serie ist mehrere Ergänzungen in einem, die einen verbesserten Kolben bieten.

  • Laterale Gasportale
  • Akkumulatorspuren
  • Kolbenbeschichtung
  • Keramische Kronenbeschichtung
  • Aufgerüstete Kolbenbolzen