Kraftstoffsystem: Häufige Probleme

Häufige Probleme mit dem Kraftstoffsystem. Hier finden Sie Probleme und Lösungen. Lesen Sie dies und vermeiden Sie die Probleme. Außerdem werden Sie zum Experten für die Fehlersuche im Kraftstoffsystem.
Mit über 10 Jahren professioneller Erfahrung im Bereich Kraftstoffsysteme haben die meisten Probleme den Kundenservice und die Werkstatt passiert. Hier listen wir einige häufige Probleme und Tipps für mögliche Lösungen auf:
- Kraftstoffdruck sinkt bei gezogenem Gaspedal
- Kraftstoffdruck überschreitet nicht "x" Bar
- Externe Kraftstoffpumpe macht seltsame Geräusche
- Kraftstoffleckage bei starker Kurvenfahrt
- Einspritzdüsen haben 100% Duty Cycle, obwohl sie ausreichend fließen sollten
1 ▼
Kraftstoffdruck sinkt bei Gaspedalbetätigung
- Leckage zwischen der In-Tank Kraftstoffpumpe und der Kraftstoffpumpenhalterung.
- Verstopftes Kraftstofffilter
- Niedrige Spannung zur Kraftstoffpumpe
- Membran im Kraftstoffdruckregler
- Messgerät zeigt falsch an
2 ▼
Kraftstoffdruck überschreitet nicht "x" bar
- Verstopftes Kraftstofffilter
- Verstopfte Tankentlüftung
- Messgerät zeigt falsch an
3 ▼
Externe Kraftstoffpumpe macht seltsame Geräusche
Es ist ein häufiges Szenario, dass die Pumpe ein wenig "unregelmäßig" klingt. Oft ist Luft im System enthalten.
- Die Pumpe sitzt zu hoch im Verhältnis zum Kraftstofftank
- Die Pumpe saugt Luft
- Die Pumpe ist defekt
- Vorfilter/internes Filter verstopft (versuchen Sie, die Pumpe eine Weile rückwärts zu betreiben und sehen Sie, ob es sich löst.)
4 ▼
Kraftstoffleckage bei starkem Kurvenfahren
Das Ende der Tankentlüftung sitzt nicht hoch genug im Verhältnis zum Kraftstofftank.- Eine oder zwei Spiralen können an dem Schlauch gemacht werden, um dem entgegenzuwirken.
- Die Tankentlüftung muss in Richtung Zentrum des Tanks verschoben werden.
5 ▼
Injektoren haben 100% Einschaltdauer, obwohl sie ausreichend fließen sollten
- Verstopftes Einspritzfilter
- Verstopftes Kraftstofffilter
- Zu niedriger Kraftstoffdruck
- Niedrige Spannung zur Kraftstoffpumpe
- Membran im Kraftstoffdruckregler
- Undichtigkeit zwischen der Kraftstoffpumpe im Tank und dem Pumpenträger.
- Verstopfte Tankentlüftung
- Die Pumpe ist defekt
▼
▼
-
Kraftstoffsystem
- Kraftstoffsystem: Bestandteile und Baugruppe
- Kraftstoffsystem: Häufige Probleme
- Wahl des Einspritzventil / Einspritzdüsen
- Aufhängung der Kraftstoffpumpe - Informationen
- Ausgleichsbehälter für Kraftstoff
- Einspritzdüsen vergleichen
- Einspritzdüsengröße
- Kraftstoffdruckregler
- Kraftstofffilter - Informationen
- Kraftstoffpumpe - Informationen
- Kraftstofftank
- Kraftstoffverteiler – Informationen
- Rückschlagventil - Information
- Tankentlüftung / Überrollventil
- Verschiedene Arten von Kraftstoffen [Benzin oder Ethanol?]
- Verschiedene Arten von Kraftstoffsystemen
- Welche Injektoren verwenden andere?