Probleme mit dem Verteiler (und Lösungen)
Befestigung
Wie immer bei der Montage von Produkten. Achten Sie darauf, dass die Schrauben und Befestigungen ordnungsgemäß montiert sind. Sie sollten niemals davon ausgehen, dass jemand anderes dies für Sie erledigt hat.

Integrierte Zündspule
Ein Rotor in einem HEI Verteiler (Ready-To-Run Verteiler) ist größer als der entsprechende Verteiler mit separater Zündspule.

Elektronik
Wenn Ihr Verteiler Elektronik hat, stellen Sie sicher, dass diese ordnungsgemäß montiert sind und nicht irgendwo anstoßen. Eventuelle Stifte und Kabel sollten nicht beschädigt sein und gut gegen bewegliche Teile geschützt werden.

Zündkabel
Wenn Sie Zündkabel montieren, müssen diese unbeschädigt sein und einen guten Kontakt zum Verteiler haben. Ein Zündkabel mit schlechtem Kontakt wird schnell schlechter funktionieren und das Risiko eines beschädigten Kontaktbereichs besteht.
Zündspule
Wenn Ihr HEI Verteiler nicht funktioniert, ist ein Teil der Fehlersuche, die Zündspule zu überprüfen.

Montage
Bei der Montage von Verteiler, Rotor, Verteilerkappe und allem, was damit zu tun hat, sollten Sie darauf achten, dass die Führungen und Markierungen befolgt werden. Wenn die Teile falsch montiert sind, wird der Motor nicht starten. Noch schlimmer ist es, wenn Sie seltsame Symptome erhalten, weil die Teile etwas falsch / versetzt montiert sind.

Variable Zündung
Wenn Ihr Verteiler eine variable Zündung hat, z.B. durch eine Vakuumregelung, achten Sie darauf, dass diese nicht falsch eingestellt ist. Dies kann den Start und das Motorlaufverhalten erheblich beeinflussen.
Vakuumlecks und beschädigte Schläuche sind häufige Fehler.

Kontaktflächen
Ein häufiges Problem bei Zündproblemen sind abgenutzte und beschädigte Kontaktflächen. Achten Sie darauf, dass Ihre Kontaktflächen in gutem Zustand sind, da sonst seltsame Probleme auftreten können.

Rotor zum Verteiler
Wenn Ihr Rotor keinen ordentlichen Kontakt mit der Verteilerkappe hat, werden Sie seltsame Probleme mit der Zündung haben. Im schlimmsten Fall gibt es überhaupt keinen Funken.
Wenn Sie die Verteilerkappe wechseln, stellen Sie sicher, dass Sie eine genau identische in Bezug auf Abstand / Größe erhalten, da viele Probleme mit schlechter Kontaktierung hatten, was dazu führt, dass der Motor nicht startet oder Sie einen schwachen Funken erhalten, was die Fehlersuche erschwert.

Der richtige Kontakt am richtigen Platz
Stellen Sie sicher, dass alle Kontakte und Verbindungen am richtigen Ort sind. Es ist einfach, einen Kontakt falsch zu montieren.
Wenn Sie einen sogenannten HEI (High Energy Ignition) / Ready-To-Run Verteiler montieren, ist es wichtig, dass Sie +12V Spannung und Masse an den roten und schwarzen Kabeln haben, da ältere Autos oft Ballastwiderstände verwenden und nicht genug Spannung liefern.
Sie können 12V messen, die dann fallen, wenn Sie einen Verbraucher anschließen.

Kabel / Kontakte
Sitzen die Kabel und Kontakte fest?
Ziehen Sie ein wenig daran und stellen Sie sicher, dass Sie nichts dem Zufall überlassen. Es kann eine so einfache Sache wie ein schlecht montierter Kabelschuh sein.

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