Wie man ein Bremserohr (Doppelkonus) konifiziert
Wie man einen Doppelkonus an einem Bremserohr in drei einfachen Schritten macht. Auf Bild Nummer zwei sehen Sie ein Beispiel für einen Doppelkonus, der in der Bremserohrnippel-Hülle sowie im -Stecker montiert ist.
- Doppelkonus
- Bremserohrnippel
- DIN vs SAE Bremserohre
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Doppelkonus
Dieser hat viele Namen. Doppelkonus / SAE Doppelverjüngung / Invertierte Verjüngung. Am wichtigsten ist, dass Sie zwei Schichten mit dem Bremserohr erhalten und dass es wie Nummer 4 auf dem Bild aussieht.
Schritt für Schritt sehen Sie einfach, wie dieser Doppelkonus hergestellt wird.

Ein Bremssystem sollte Doppelkonus für die Sicherheit verwenden. -Keinen Einfachkonus.
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Bremserohrnippel
Hier sehen wir, wie ein Doppelkonus in einen Bremserohrnippel passt. Unabhängig davon, ob Sie einen Nippel mit Innen- oder Außengewinde verwenden, ist es wichtig, dass der Bremserohrnippel eine Fase hat, die dem Konus am Bremserohr entspricht.
Siehe Bild für ein Beispiel.

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DIN vs SAE Bremserohre
Auf dem Bild können wir einfach sehen, was den DIN-Nippel / -Konus von einem SAE unterscheidet.
SAE
Der Bremsschnippel und der Bremserohrkonus haben eine ~45-Grad-Neigung an der Sitzfläche.
DIN
Der Bremsschnippel und der Bremserohrkonus haben einen 90-Grad-Winkel an der Sitzfläche.
Auch der Konus am Bremserohr, der mit dem Rest des Systems verbunden ist, unterscheidet sich ein wenig.
Kann man DIN- und SAE-Konos mischen?
Diese funktionieren zusammen, aber man sollte sie nicht mischen, da dies die Sicherheit des Bremssystems gefährdet.

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