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Pedalstopp anpassen bei der Kupplung in 3 einfachen Schritten.

Die Einstellung des Pedalstopps erfolgt bei abgeschaltetem Motor.
Zwei Personen erledigen die Arbeit gemeinsam.

 

 

 

 

1.

Gang einlegen

Legen Sie den ersten Gang ein. Jetzt können Sie das Auto nicht mehr rollen, da der Gang eingelegt ist.

 

 

 

2.

Korrektes Pedalstop finden

Person 1 drückt die Kupplungspedale sehr langsam herunter. Person 2 versucht, das Auto zu rollen. Wenn das Auto rollt, weiß man, dass die Kupplung getrennt ist. Wenn die Kupplung gemäß Schritt 2 getrennt ist, drücken Sie das Pedal 10 mm weiter und stellen das Pedalstop auf diese Position ein.

 

 

 

3.
Pedalstop montieren

Das Pedalstop für die Kupplung kann auf verschiedene Arten montiert werden, aber am häufigsten ist ein Stop, der mechanisch verhindert, dass das Urtrampungslager weiter herausgeschoben wird.

Dies kann im Getriebegehäuse bei der Slave-Zylinder oder an der Pedaleinstellung gegen die Kupplungspedale montiert werden.

 

Kupplungsjustierung BMW Getriebe

 

Wenn man ein BMW-Getriebe mit einem Slave-Zylinder hat, der an einem Arm im Getriebegehäuse sitzt, kann man die Kupplung mit dieser Kupplungsjustierung einstellen.

 

Hier mehr lesen

 

0,75" Kupplungszylinder

Fast egal vilken Slave-Zylinder man hat, reicht ein 0,75" Hauptzylinder aus, um zu trennen. In den meisten Fällen wird er etwas zu groß sein. Daher möchte man ein Pedalstop montieren.

 

Er ist hier verfügbar

 
 

Die Kupplung rutscht

Neben einem abgenutzten Kupplung kann dies auch daran liegen, dass das Urtrampungslager im Ruhezustand auf die Druckplatten-Solfeder drückt. Dadurch wird die volle Klemmkraft nicht erreicht und die Kupplung beginnt zu rutschen, lange bevor sie ihre volle Kapazität erreicht.