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Riemenscheibe Schwingungsdämpfer

Schwingungsdämpfer werden eingesetzt, um Schwingungen der Kurbelwelle, Torsion, Lagerverschleiß, Riemenverschleiß, Geräusche, Spannrollenverschleiß und auch der angeschlossenen Komponenten, z.B. Lichtmaschine, Lenkservo usw.

Hier finden Sie Schwingungsdämpfer, die einer höheren Wirkung standhalten als das Original und besser schützen als das Original.


Metal Jacket: ROSS bietet diese als Eintrittsdämpfer an, um eine kleine Leistungssteigerung zu ermöglichen, ohne (in den meisten Fällen) die umliegenden Komponenten zu beeinträchtigen. Oft auf Effekte zwischen 4 und 800 PS getestet.

Race Series: ROSS bietet diese als Produkt speziell für diejenigen an, die sich mehr dem Rennstreckenfahren widmen möchten, bei dem in einigen Fällen beispielsweise die Klimaanlage nicht mehr mit Hilfe eines Mehrfachriemens bedient werden kann und bei dem der Dämpfer nicht mehr funktioniert wird in der Regel bis 1000 PS getestet.

Gold Series: ROSS bietet diese Serie für diejenigen an, die hauptsächlich auf der Rennstrecke oder im Wettkampf fahren möchten. Wie bei der Race-Serie gibt es bei vielen dieser Modelle normalerweise keine riemengetriebene Klimaanlage, und viele von ihnen können mehr als 1.000 PS bewältigen.

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Kann ich den Auslöser ändern?
Ja, Sie können den Abzug abschreiben oder eine Riemenscheibe mit einem anderen Abzugstyp bestellen. Sie können auch Ihren eigenen Abzug montieren, den Sie an den Schwingdämpfer anpassen.

Welchen Triggersensor kann ich verwenden?
Sie können jeden Sensor verwenden, der von einem Stahlauslöser lesen kann.

Hinweise darauf, dass Sie den Pendeldämpfer wechseln müssen:
1: Risse im Gummi
2: Teile des Gummis fehlen
3: Offensichtliche Kontaktstellen (z. B. in Langlöchern)
4: Rost am Harmonic Balancer
5: Dass Mehrfachriemen regelmäßig abspringen/entgleisen.

Kann man prüfen, ob mehr als nur optisch verändert werden muss?
Zeichnen Sie eine Linie über den Dämpfer. Wenn sich die Linie zwischen den Oberflächen (Metall/Gummi) verschoben hat, muss sie ersetzt werden.

Sollte auch die Schraube, die den Pendeldämpfer hält, ersetzt werden?
Antworte mit Ja. Bei der Schraube handelt es sich um eine Zugschraube, die nicht mehrfach verwendet werden sollte, da sie geschwächt ist und ein anderes Maß als das Original hat.

Sollte Montagepaste verwendet werden?
Antworte mit Ja. Auf der Kurbelwelle muss Anti-Seize-Paste oder ein anderes speziell dafür vorgesehenes Fett/Paste verwendet werden, um Korrosion und ein Festfressen des Dämpfers während der Montage/Demontage zu verhindern.

Soll der Schwingungsdämpfer angezogen werden?
Antworte mit Ja. Befolgen Sie immer die Empfehlungen des Herstellers oder OEMs, je nachdem, ob Sie einen OEM- oder Aftermarket-Harmonic-Balancer verwenden. Beachten Sie: Wenn der Dämpfer festsitzt, erhalten Sie leicht das falsche Drehmoment. Stellen Sie daher sicher, dass die Oberflächen sauber und schön sind, und verwenden Sie Paste oder das vorgesehene Fett.

Wie zerlege ich die Riemenscheibe?
Überprüfen Sie bei Verwendung eines Abziehers sorgfältig den Eingriff mit dem Schwingungsdämpfer, um eine Beschädigung des Gummikerns und eine Beschädigung des Schwingungsdämpfers zu vermeiden.
Verwenden Sie die vom Hersteller empfohlenen geeigneten Schraubenlöcher/Befestigungspunkte/Eingriffe.

Woher weiß ich, welche Länge mein Riemen haben sollte?
Tipp von uns: Ziehen Sie eine Schnur zwischen die Laufräder/Komponenten, wo der Riemen verlaufen soll, schneiden Sie dann die Schnur ab und messen Sie die Länge.